2. Online Turnier auf dem Hof am Forst

Der Hof am Forst veranstaltet am 26. und 27.Oktober 2019 das 2.Online Turnier in Kooperation mit Deutsche Online Turniere (DOT)

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was ist überhaupt ein Online Turnier?
Deutsche Online Turniere ist ein Anbieter bei dem ihr an einem Turnier teilnehmen könnt, ohne euren heimischen Reitplatz verlassen zu müssen.

Es gibt monatlich ändernde Ausschreibungen in verschiedenen Disziplinen. Sucht euch eine Aufgabe die ihr reiten möchtet raus und lasst euch einfach von einer befreundeten Person auf eurem Reitplatz, Halle oder Wiese filmen.

Danach ladet ihr das Video via YouTube oder Dropbox etc. hoch und schickt es bei Deutsche Online Turniere ein.

Jeder Teilnehmer erhält für seinen Ritt ein ausführliches und qualitatives Protokoll egal ob Reiterwettbewerb oder A Dressur etc.

Und natürlich erhält auch jeder Teilnehmer eine Schleife. Es geht also keiner leer aus.


Wenn ihr jetzt noch sagt ihr würdet gerne teilnehmen, habt aber keine Turnierlizenz, Leistungsklasse, Turnierpferdeeintragung, Turnierkleidung oder seid im keinem Verein, dann könnt ihr trotzdem teilnehmen, denn das alles ist keine Voraussetzung.

Solltet ihr auch keine Lust haben euer Pferd einzuflechten, dann braucht ihr das auch nicht, aber ihr dürft es natürlich machen wenn ihr möchtet. Es gibt dafür jedoch keine Pluspunkte oder Abzüge.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wenn man das alles von zu Hause aus machen kann, warum dann dieser Online Turniertag?

Wir möchten einfach jedem die Chance geben Deutsche Online Turniere kennenzulernen und da nicht jeder eine Halle oder einen Reitplatz zur Verfügung hat, haben wir diesen Online Turniertag ins Leben gerufen.


An den beiden Turniertagen bieten wir euch das Rundum Sorglos Paket. Wir kümmern uns dann um fast alles. Ihr müsst dann nur noch reiten und die Prüfung vor Ort bezahlen.

Wir bieten euch einen Abreiteplatz und eine Reithalle für die Prüfung.

Wir filmen euch mit der Pixio Robot Camera ( Ein Kameraroboter, der euch via Armband beim reiten verfolgt und eigenständig rein und raus zoomt) Desweiteren stellen wir einen Vorleser für die Aufgaben und übernehmen für euch das hochladen der Videos und die Anmeldung.

Das alles zu den normalen Prüfungspreisen.

Ihr müsst also nichts extra für das filmen, vorlesen oder hochladen der Videos etc. bezahlen.

Ihr könnt schonmal unten in der Ausschreibung stöbern ob eine passende Prüfung für euch dabei ist und euch dann entweder per E-Mail ( ullileitz@t-online.de ) oder per Pn für das Turnier anmelden.

Besucher und Interessierte sind herzlich Willkommen!

Da keine Turnierkleidung erforderlich ist, gibt es monatliche Mottofarben.

Im Oktober gibt es vorgeschriebene Mottofarben, d.h. Ihr müsst eine dieser Farben in der Kleidung oder in der Ausrüstung eures Pferdes haben, also z.B. eine entsprechend farbige Jacke oder Schabracke etc. Eine der Farben reicht, es müssen nicht alle Farben sein.

Zudem sind Gamaschen und Bandagen erlaubt.

Ihr reitet lieber gebisslos, mit Halsring oder ohne Sattel? Kein Problem, bei Deutsche Online Turniere dürft ihr auch so starten.

Ein Reithelm ist allerdings Pflicht.

Denkt bitte an den Anmeldeschluss: 21.Oktober um 22 Uhr!!!...damit wir vernünftig planen und somit einen reibungslosen Ablauf ermöglichen können.. Sollte die Nachfrage unsere Kapazitäten übersteigen, werden wir die Teilnehmer ggf. beschränken.

Sollte großer Bedarf an Bodenarbeits- und Gelassenheitsprüfungen bestehen, teilt es uns gerne mit. Sollte die Kapazität dafür vorhanden sein und die Nachfrage dafür da sein, werden wir schauen ob wir es auch am Turniertag anbieten können. Ansonsten wäre es auch denkbar explizit für Ghp und Bodenarbeit einen anderen Tag dafür anzubieten.


Bei den Online Turnieren steht der Spaß im Vordergrund. Jeder kann mitmachen.
Wir setzen auf ein freundliches Miteinander.

Bei fragen könnt ihr uns gerne Anschreiben.


Wir werden eure Fragen schnellstmöglich beantworten.

Gerne könnt ihr euch auch auf der Homepage von Deutsche Online Turniere informieren. www.deutsche-online-turniere.de

Wir freuen uns auf euch!

Infos

Quelle: Facebook
Link: https://www.facebook.com/even…
Zusagen: 4 x