6. Meisterkonzert NDR Elbphilharmonie Orchester »Musikalisches Gipfeltreffen«


Dmitri Schostakowitsch: Violoncellokonzert Nr. 1 Es-Dur op. 107

Anton Bruckner: Sinfonie Nr. 4 Es-Dur (»Romantische«)

Er prägt das internationale Musikgeschehen wie es nur die ganz Großen tun: Nachdem Christoph Eschenbach über Jahrzehnte hinweg als Pianist weltweit die bedeutendsten Konzertpodien bespielte, hat der sensible Maestro die Tasten mit der Zeit gegen den Dirigierstock getauscht. Im Juni führt den künftigen künstlerischen Leiter des Konzerthaus Orchesters Berlin sein prall gefüllter Tour-Kalender auch in die Bremer Glocke. Gemeinsam mit dem NDR Elbphilharmonie Orchester, dessen Chefdirigent er sechs Jahre lang war, hat der Spezialist für das große romantische Repertoire Bruckners Vierte Sinfonie im Gepäck – mit der er sein Publikum in atemberaubende musikalische Höhen entführen wird.


Nicolas Altstaedt
Violoncello

NDR Elbphilharmonie Orchester

Christoph Eschenbach
Leitung
Die Ermäßigung gilt für Schüler, Studenten bis 30 Jahre, Auszubildende, Freiwilligendienstleistende, Erwerbslose und Sozialhilfeempfänger sowie Schwerbehinderte ab 70% GdB, nur gegen Vorlage eines gültigen Ausweises.

Infos

Quelle: Glocke
Link: