CampusKino: Die Goldfische

Es gibt sie noch, die GUTEN deutschen Komödien! Ja, wirklich! Und das auch noch mit Star-Besetzung: Jella Haase, Tom Schilling, Axel Stein, und und und. Sogar der Klaas ist dabei, in “Die Goldfische”.


--Fakten--

Ort: HS2010 ("Keksdose" am Uni-Boulevard)

Einlass 18:30 Uhr, Beginn 19:00 Uhr

Bei uns gibts auch Snacks und Getränke!


Komödie // 111 Min. //
Oliver arbeitet als erfolgreicher Portfolio-Manager, als es zu einem Unfall kommt. Diagnose: Querschnittslähmung. Drei Monate Reha sollen ihn auf ein Leben im Rollstuhl vorbereiten. Auf der Suche nach WLAN lernt er eine schräge Behinderten-WG kennen, die “Goldfisch-Gruppe”, sowie ihre Betreuer Lara und Eddy. Oliver, der auch noch damit zu kämpfen hat, dass sein Schweizer Schließfach aufzufliegen droht, erkennt die Vorteiler positiver Diskriminierung: Ein Ausflug mit einem Behindertenbus ist die perfekte Tarnung für einen Schwarzgeldschmuggel…

Gleich mit seinem ersten Spielfilm ist Alireza Golafshan ein Volltreffer auf dem Gebiet der vielgescholtenen deutschen Filmkomödie gelungen. “Die Goldfische” vermag rundum zu überzeugen - und ganz besonders in der für integrative/inklusive Komödien.

Infos

Quelle: Facebook
Link: https://www.facebook.com/even…
Zusagen: 0 x