Film: The Miseducation of Cameron Post OmU

Als Cameron Post in der Abschlussballnacht mit einem anderen Mädchen auf dem Rücksitz eines Autos erwischt wird, wird sie sofort in God‘s Promise, ein religiöses Internat, geschickt, um sich einer Konversionstherapie zu unterziehen.
Neben anderen Jugendlichen, die „mit gleichgeschlechtlicher Anziehungskraft kämpfen“, wird Cameron seltsamen Disziplinar- und „Degaying“-Techniken ausgesetzt – findet aber
auch eine ungewöhnliche Gemeinschaft von Gleichaltrigen.
Gewinner des Sundance Grand Jury Award.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=toXBb638n2Y



Wo: Cinema im Ostertor, Ostertorsteinweg 105, 28203 Bremen
Wann: 21:00 Uhr
Eintritt: 4€

Wir zeigen "unsere" Filme immer als Original mit deutschen Untertiteln

Im WiSe 2019/20 laden wir euch zur fünften Runde unserer Queerfeministischen Filmreihe ein! Genreübergreifend möchten wir euch starke Frauen* auf die Leinwand bringen. Die sind mal schrecklich, mal großartig, mal beides und gar nicht so einfach einzuordnen. Auf jeden Fall sind sie mehr als nur Deko für den Helden - unsere Frauen* handeln!
Im Rahmen dessen versuchen wir vor jedem Film einer (Queer-)Feministischen Gruppe aus Bremen den Raum zu geben, um sich euch kurz vorzustellen. Wir freuen uns, wenn nach dem Film gemeinsam diskutiert und vernetzt wird.

Alle weiteren Termine der Queerfeministischen Filmreihe im Wintersemeter 2019/20:



12.02.RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit

Infos

Quelle: Facebook
Link: https://www.facebook.com/even…
Zusagen: 0 x