John Scofield & Jon Cleary

Nur zwei Konzerte in Norddeutschland!

Nach seinem explosiven Abenteuer mit Medeski, Martin & Wood widmete sich der unermüdliche Gitarrengott John Scofield weiter neuem ›powerful stuff‹. Und so spielte Scofield bereits vor Jahren mit Jon Cleary bei Piety Street in einer Groove-Formation, deren Name eine Hommage war auf die in New Orleans liegenden Piety Studios und die religiöse Musik von Mahalia Jackson und so vielen mehr. Denn seit jeher liebt der Jazzer & FunkMan Scofield auch: Blues, Gospel, New-Orleans-getränkte Rhythmen des R&B. den Straßenbeat marschierender Mardi Gras-Orchester.

An diesem Abend in der Music Hall gibt es nun livehaftig die Quintessenz des Ganzen: John & Jon! Hier der US-amerikanische Jazz-All-Star-Gitarrist, Bewahrer großer südlicher USA-Musik-Traditionen, Funk-Gott und Meister der Improvisation. Dort der zupackende Pianokünstler und Wirbelwind an der Hammondorgel, dessen klare und sensible Soulstimme beste New Orleans-Luft verströmt.

Zusammen ergibt das herrliche New Orleans-Musik und große Rhythm- & Blues-Klassiker von zwei Musikern, die für ihr Leben gerne singen – der eine auf der Gitarre, der andere aus Leibeskräften. Wir freuen uns auf ein aufregendes Konzert, das großen Spaß machen wird!

Line Up
John Scofield, guitar
Jon Cleary, vocal, pian

Infos

Quelle: Facebook
Link: https://www.facebook.com/even…
Zusagen: 9 x