PPC Music Academy "Blues Harp Aufbaukurs für Fortgeschrittene"

Ein Kurs für leicht Fortgeschrittene, die an der Blues Harp bereits erste gute Erfahrungen gemacht haben.
Ihr trefft Einzeltöne sicher und habt auch schon einmal das Bending geschafft? Dann seid ihr hier an der richtigen Adresse, um das nächste Level zu erreichen! In diesem Kurs werden weiterführende Techniken wie beispielsweise Tongue Blocking, Oktaven Spiel, Bending auf Zieh- und Blaskanzellen, Whawha-Effekt, Warbles und Triolen vorgeführt und mit einschlägigen Übungen erlernt. In gewohnter Art und Weise gibt es viel Zeit zum Selberüben mit individuellem Feedback von René, wie ihr mit eurem Spielstil schneller zum gewünschten Ziel gelangt.

Darüber hinaus unternehmen wir einen tiefergehenden Ausflug in das 12 Takt-Schema, welches das Fundament eines jeden Blues-Musikers ist. Völlig ohne musiktheoretisches Hintergrundwissen wird jeder Teilnehmer verstehen, wie sich die Akkorde wiederholen und was du auf der Mundharmonika dazu spielen kannst, um einen Blues Song zu begleiten.

Abschließend werden wir das große Kapitel des Solospiels aufschlagen und hilfreiche Tipps und Tricks für ein fesselndes Solo durchgehen. Ein Solo ist nicht nur das Zusammenführen von Spieltechniken, Licks und Tricks – viel mehr geht es für uns als Blues Harp-Spieler darum, was du deinem Publikum auf deinem Instrument zu erzählen hast.

Für den Kurs ist eine diatonische Mundharmonika in C und in A mitzubringen.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder noch Fragen hast, ruf einfach an unter 0511-67998-0 oder schick uns eine E-Mail.

----------------------

Über den Dozenten

René Wermke ist einer der Verrückten, die jeden Tag Blues Harp spielen. Vieles hat er autodidaktisch gelernt, einiges mit Hilfe von Youtube-Videos, aber auch zahlreiche Workshops haben René immer wieder neue Horizonte aufgezeigt. Er spielt mit seiner Band „Ws Blues“ Chicago Blues, aber auch als One Man-Blues-Band oder im Duo hat er einige Erfahrungen sammeln können. Mit einer seiner CDs hat es René bereits bis in die Blues News-Präsentation geschafft.

Infos

Quelle: Facebook
Link: https://www.facebook.com/even…
Zusagen: 1 x