Songs & Whispers - Circuit 09/2019: Paul Messinger (USA)

Singer/Songwriter

Paul Messinger ist ein Poet, Songwriter, Sänger, und multi-Instrumentalist. Ursprünglich aus New York, ist er nun in Chapel Hill, North Carolina beheimatet. Er ist bekannt als einer der frühen Befürworter der von Howard Levy (The Fleckstones) angenäherten Spielweise der diatonischen Mundharmonika und schreibt Nuancierte, Charaktervolle Songs in unterschiedlichen Stilen. Er erklärt: „Unterschiedliche Geschichten erfordern unterschiedliche musikalische Stile um erzählt zu werden.“
Seine anhaltende Leidenschaft gilt der Geschichte und den Menschen. Seine künstlerische Linse ist auf das Geschichtenerzählen ebendieser Menschen fokussiert.
“Love Will Find You: 9 Degrees of Relationship” erkundet die Menschen in der Welt um uns herum die eben das tun, was Menschen so tun. Jeder Song repräsentiert ein anderen Aspekt menschlicher Beziehung: Vertrauen, Irrtum, Beharrlichkeit, Glauben, Reue, Courage, Untreue, Geduld und Zufriedenheit.
Auf dem Album vielseitige und namenhafte Kollegen mitgewirkt. Darunter Bassist Fernando Saunders (Lou Reed, Jeff Beck,Peter Gabriel,…) Maceo Parker, ehemaliger Keyboarder Jay Sjirley, Produzent Jason Merrit, die in Las Vegas sistzenden PureJoyPeople’s PJ Trasmil und Rob Hau, der New Yorker produzent DEZO und Sänger Raney Hayes. Durch diese Mischung aus den vielfältigsten Künstlern entstand eine wahre Soundpalette. Diese kombiniert mit Paul Messingers einzigartiger Mudharmonika, seinen Texten und Gesangstil ist schlicht großartig.

www.paulmessinger.net
Paul Messinger

Songs & Whispers

Eintritt frei!

Infos

Quelle: Facebook
Link: https://www.facebook.com/even…
Zusagen: 1 x