Songs&Whispers presents: Ben Lorentzen | Bremen

benlorentzen.com/tour

Ben Lorentzen präsentiert auf dieser Tour sein drittes Studio Album "KING OF BITTER SORROW". Er wird begleitet von seiner Band und besucht zahlreiche Spielstätten in der ganzen Republik. Von Kirchen bis Clubs ist alles dabei.

Mit "KING OF BITTER SORROW" setzt Ben Lorentzen seine Reise in die Welt des Suburban Noir fort die er in seinen beiden früheren Alben begann. Anders gesagt, die Musik ist immer noch dunkel und stimmungsvoll, introvertiert und vielseitig, und behandelt weiterhin die Leiden und Freuden unserer Existenz. The Geschwindigkeit ist etwas ruhiger als auf „Pains & Pleasures Of Intimicy“, die Texte sind aber gewohnt stark, mit viel Herz gesungen, als würde das Leben davon abhängen. Die Inspiration für das Album, so Lorentzen, sei eine Unterhaltung zwischen uns Menschen und unseres kollektiven Bewusstseins. Der Zwiespalt dieser beiden erschafft den King Of Bitter Sorrow.

„Musik ist meine persönliche Erlösung“ sagt Ben Lorentzen. „Musik sind die göttlichen Spuren die ich in den dunkelsten und hellsten Momenten meines Lebens lesen kann. In meinen Liedern will ich Themen zelebrieren, die genauso verstörend wie froh sind. Ich singe über die Schönheit des Todes und wie er unserem Leben einen Sinn und Bedeutung gibt, nicht in einer zerstörerischen Art und Weise, vielmehr wie der Tod aufzeigt was wirklich wichtig ist. Themen wie Gemeinschaft, Vergebung und Liebe sind für mich wichtig. Ich will mich und meine Zuhörer daran erinnern, dass trotz des Schwierigkeiten und unschönen Aspekten des Lebens, wir zusammen halten können und die Dunkelheit und Licht gleichermaßen willkommen heißen sollten.

Infos

Quelle: Facebook
Link: https://www.facebook.com/even…
Zusagen: 0 x