Stolpersteine putzen

* Bitte melde dich, wenn Du dabei bist bei linda@servethecity-hannover.de *

Wir schwingen wieder den Putzlappen für mehr Respekt und Gleichberechtigung! Toleranz gegenüber unseren Mitmenschen sollte selbstverständlich sein. Dass das nicht immer so war, daran erinnern die 401 Stolpersteine, die zum Gedenken vor den ehemaligen Wohnhäusern von Opfern des Nazi-Regimes hier in Hannover liegen. Durch das Putzen sollen diese wieder zum Glänzen und die Hannoveraner Bürger zum „Stolpern“ und zum Nachdenken gebracht werden. Zum zweiten Mal führen wir diese Aktion mit dem Freundeskreis Hannover e.V. durch – schon am 19. Juni haben wir gemeinsam im Rahmen des „Schüler helfen Leben“ – Sozialtages Stolpersteine geputzt.
Da diese gemeinsame Aktion in positiver Erinnerung blieb, wollen wir sie mit allen putzwütigen Bürger*innen wiederholen und die Erinnerungskultur in der Stadt hochhalten.

Wann und wo: Freitag, 27. September 2019, Treffen um 17 Uhr beim Freundeskreis Hannover e.V. (Goseriede 15)
Dauer: ca. 2 Stunden
Was du mitbringen solltest: eine alte Zahnbürste und Putzlappen aus einem alten T-Shirt o.ä. Gute Schuhe ;-) Politur wird gestellt.

Infos

Quelle: Facebook
Link: https://www.facebook.com/even…
Zusagen: 9 x