Workshop:Lass deiner Kreativität freien Lauf- Intuitive Malerei

TZ 10 Spendenempfehlung: 25-30€
Anmeldung unter: anmeldung@klimawerksatdt-bremen.de

Der Workshop ist zweiteilig angelegt. Die Übungen und Anregungen unterscheiden sich von denen im ersten Workshop. Es ist aber nicht zwingend notwendig am ersten Termin teilgenommen zu haben um an diesem Termin teilzunehmen.

Kreatives Gestalten ist Balsam für die Seele. Intuitive Malerei eignet sich besonders für alle, die gerne Malen möchten, aber den Einstieg noch nicht gefunden haben oder nicht wissen wo sie anfangen können. Auch Wiedereinsteiger, die den Kontakt zum Malen verloren haben, können ihre Kreativität mit intuitiver Malerei ganz stressfrei wiederbeleben.
Im Workshop lernst Du Grundlagen im Umgang mit Acrylfarben und wie Du Inspirationen sammeln und und in ein Bild umsetzen kannst. Du bekommst Tipps und Anregungen, wie Du ressourcenschonend Collage und andere Mischtechniken anwendest.
Die intuitive Herangehensweise an die Malerei ist spielerisch und entspannt. Erfahrung im Zeichnen oder Malen ist für diesen Workshop nicht erforderlich (schadet aber natürlich auch nicht).

Bitte mitbringen wenn vorhanden: Bleistift, Kugelschreiber, Schere, Wasserglas, Lappen (altes Geschirrtuch oder T-Shirt), 3 - 4 Pinsel (optimal sind ein feiner runder und zwei flache, ein etwas schmalerer und ein etwas breiterer), ausserdem eine Schürze oder aber Klamotten anziehen, die auch einen Fleck bekommen dürfen.

Über mich: Hallo! Ich heiße Katja, bin 40 Jahre alt und wohne in der Bremer Neustadt. Ich hatte schon als Kind den Drang meine Kreativität auszuleben. Seit 6 Jahren bin ich begeisterte Malerin und der festen Überzeugung, dass jeder der/*/die Lust zum Malen hat, auch malen kann.




Infos

Quelle: Facebook
Link: https://www.facebook.com/even…
Zusagen: 0 x