kurz & knapp

Entdeckertour durch Walle
Eine Entdeckertour führt am Samstag vom Speicher XI zur Union Brauerei. Der Spaziergang zeigt, wo Geschichte und Zukunft aufeinander treffen und warum Walle so bleibt wie es ist – urban und weltoffen.
22. April, 16 Uhr, 16:00 Uhr, Dauer 90 Minuten, Kosten: 8 Euro. Anmeldung unter 0421-303 82 79 (ueberseestadt-bremen.de).

ADAC-Stauprognose für das Wochenende
Am kommenden Wochenende wird es erneut voll auf Deutschlands Autobahnen. In elf Bundesländern enden die Osterferien und in den Niederlanden beginnen die einwöchigen Frühlingsferien. Der ADAC erwartet für Samstag- und Sonntagnachmittag die größten Urlauberströme. Zum großen Rückreisechaos wird es aber vermutlich nicht kommen, weil etliche Autofahrer bereits ab Mitte der Woche heimreisen.
Die Staustrecken im Norden:
- A 1 Hamburg - Bremen - Dortmund - Köln
- A 2 Berlin - Hannover - Dortmund

21 Worte
BuzzFeed hat wieder einmal eine Liste erstellt: 21 Worte, die in Bremen was anderes bedeuten als im Rest von Deutschland. Darunter sind clevere Fundtücke wie "Bermudadreieck", "Viertel" oder "Rollo". Aber halt nicht nur.

Bild: Wikipedia/Wuzur

Kommentar schreiben
Werbung