Meine Meinung zu Emsdetten:

(von unserem Mitarbeiter Matthias Wrede)

 

Den besten Kommentar dazu gab im gestrigen buten un binnen Beitrag ein Bremer Lehrer ab: Wer sich über das Internet Waffen besorgen kann, würde wohl auch in der Lage sein, an illegale Computerspiele zu gelangen ! (radiobremen.de)

 

Die Tagesschau hat in ihrer gestrigen Ausgabe gleich noch den Namen der Internetseite eingeblendet, wo der 18-Jährige seine Gewehre her hat (tagesschau.de). Diese Sendung sollte man verbieten.

 

In Michael Moores Film „Bowling for Columbine " spricht der Filmemacher mit dem Musiker Marilyn Manson über das Schulmassaker von Columbine, das viele Parallelen zu Emsdetten aufweist. Auf die Frage, was er den Tätern gesagt hätte, wenn er sie früher getroffen hätte, sagte Manson: „Gar nichts! Ich hätte nur zugehört. Denn das hat wohl sonst niemand getan!"


Kommentar schreiben
Werbung