Verschoben
Dieses Event ist verschoben.
Der ursprüngliche Termin ist nicht mehr aktuell. Bitte prüfe den neuen Termin direkt beim Veranstalter, bevor du losgehst oder Tickets kaufst.
Julia Engelmann
liest aus "Himmel ohne Ende"
Dienstag, 01. September 2026
20:00 Uhr
ab 14,50 €
Kunst & Kultur
Lesung
KI-klassifiziert (hohe Konfidenz)
Beschreibung
Liebe Gäste, leider muss die Lesung am 21. Mai wegen Erkrankung der Autorin verschoben werden auf den 01. September 2026. Tickets behalten natürlich Gültigkeit oder können an den jeweiligen VVK-Stellen erstattet werden. Wir bitten herzlich um Verständnis und wünschen Julia Engelmann gute Besserung.
Julia Engelmann liest aus „Himmel ohne Ende“
Charlie ist fünfzehn und vermisst ihren Vater, besonders seit ihre Mutter wieder einen Mann hat. Und als ob das nicht genug wäre, hat ihre beste Freundin gerade den Jungen geküsst, in den Charlie verknallt ist. Seitdem hat es den Anschein, als befinde sich zwischen ihr und der Welt eine Glasscheibe. Und dann kommt Pommes, der eigentlich Kornelius heißt und der aus der Glasscheibe ein Autofenster macht, das man runterkurbeln und durch das Charlie ihre Hand endlich wieder in den Himmel strecken kann.
Julia Engelmann
Julia Engelmann, geboren 1992 in Elmshorn, ist Sängerin, Schauspielerin und Bestsellerautorin mehrerer Lyrikbände. Bekannt wurde sie durch ihren Poetry-Slam-Text "Eines Tages, Baby", der 2014 viral ging und bisher 14 Millionen Views hat. Julia Engelmann lebt in Berlin.
mehr
Kommentare
0 Kommentare
Noch keine Kommentare.