New Perceptions

New Perceptions

Jugendkuratorium der Kunsthalle Bremen

Dienstag, 11. August 2026

16:30 Uhr

Kunsthalle Bremen

Jugendkuratorium der Kunsthalle Bremen

Am Wall 207

28195 Bremen

Eintritt frei

Beschreibung

Wir sind das Jugendkuratorium „New Perceptions“ der Kunsthalle Bremen und möchten das Museum neu denken, uns einmischen und mehr Diversität einfordern!
Wir sind ein Kollektiv aus freiwilligen jungen Menschen, die einen Blick hinter die Kulissen werfen und gemeinsam mit der Kunsthalle Strategien entwickeln, um ein junges Publikum an der Kunst teilhaben zu lassen.
Wir möchten junge Perspektiven einem breiteren Publikum zugänglich machen.
Wir sind ein Safe-Space um mit- und voneinander zu lernen und neue Konzepte zu visualisieren und umzusetzen.
Wir organisieren Workshops zum Experimentieren und zum Ausleben der eigenen Kreativität.
Außerdem geht es natürlich darum Spaß zu haben und andere Kunstinteressierte kennenzulernen. Wir schaffen einen eigenen Raum, in dem wir eigene Projekte verwirklichen und Jugendteilhabe am Haus etablieren.
Ein großes Projekt war die Ausstellung „Generation*. Jugend trotz(t) Krise“ (13. Mai bis 10. September 2023): Als Jugendkuratorium haben wir diese Ausstellung anlässlich des 200 jährigen Jubiläums des Kunstvereins in Bremen gemeinsam mit Dr. Eva Fischer-Hausdorf und Jennifer Smailes kuratiert.
Unser aktuelles Ausstellungsprojekt: „Mis(s)treated. Mehr als Deine Muse!“ (22. Februar bis 3. August 2025)
Wir treffen uns einmal die Woche. Wenn du Lust hast mitzumischen schreib uns auf Instagram eine DM www.instagram.com/newperceptions.hb/ oder eine E-Mail an unsere Projektkoordinatorin Dina Koper.
Kosten
Eintritt frei

Kommentare

0 Kommentare

Alle Kommentare
Dein Kommentar wird anonym veröffentlicht.

Noch keine Kommentare.