Onlinevortrag: Cool bleiben: Hitzeschutz für Gebäude
Donnerstag, 11. Juni 2026
18:00 Uhr
Ende: 19:30 Uhr
Bremen
Eintritt frei
Messe & Kongress
Vortrag
KI-klassifiziert (hohe Konfidenz)
Beschreibung
Immer häufiger erleben wir heiße Sommer und langanhaltende Hitzewellen. Ohne geeigneten Schutz können sich Innenräume stark aufheizen, was den Wohnkomfort erheblich beeinträchtigt. Ein effektiver Hitzeschutz steigert nicht nur das Wohlbefinden an heißen Tagen, sondern kann auch den Energieverbrauch senken und Gebäude langfristig an den Klimawandel anpassen. Besonders private Eigentümerinnen und Eigentümer fragen sich oft, welche Maßnahmen für ihr eigenes Gebäude sinnvoll sind.
In diesem Online-Vortrag gibt Ulrike Kupka, Energieberaterin der Verbraucherzentrale Niedersachsen, einen anschaulichen Überblick darüber, wie Überhitzung entsteht und welche Möglichkeiten es gibt, Gebäude effektiv vor Hitze zu schützen. Im Anschluss haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.
Der Vortrag richtet sich vor allem an private Haus- und Wohnungseigentümer, und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung über die hinterlegte Webseite der Verbraucherzentrale ist erforderlich.
Veranstalter: Verbraucherzentrale Niedersachsen
Kommentare
0 Kommentare
Noch keine Kommentare.