Ausverkauft
Für dieses Event sind aktuell keine regulären Tickets mehr verfügbar.
Schulkonzert »Bad Bugs«
Montag, 22. Juni 2026
11:30 Uhr
Ende: 12:20 Uhr
5,00 - 5,00 €
Familie
Familienkonzert
KI-klassifiziert (hohe Konfidenz)
Weitere Termine
(1 weiterer Termin)Mitwirkende
Tobias Gubesch, Claus Overkamp, Theater Marabu, Alina Loewenich, Julia Hoffstaedter, Regina Rösing, Joshua Koch, Leonhard Spies, Tina Jücker, Silas Eifler
Beschreibung
Insekten haben beim Menschen nicht den besten Ruf. Sie stechen und beißen, verkriechen sich in Ecken und Ritzen und sind mit ihren spindeldürren Beinen und Fühlern einfach nur ekelig, so die landläufige Meinung. Dabei sind viele Insekten ausgesprochen wichtig für das ökologische Gleichgewicht! Käfer etwa lockern die Böden auf, kompostieren Abfälle, tragen zur Befruchtung von Pflanzen bei oder bekämpfen Schädlinge. Die Band Bad Bugs (»Böse Käfer«) gibt den Unterdrückten eine Stimme – und wehrt sich dagegen, dass immer mehr Lebensräume für Insekten vernichtet werden.
Mit Synthesizern, E-Gitarren und ihren Stimmen bringen sie den »Underground Sound« der Käferwelt auf die Bühne und präsentieren musikalisch ihre Sicht der Dinge. Sie wollen nicht mehr länger verdrängt werden! Zusammen mit dem Publikum gestalten sie ihre Umgebung so um, dass alle sich darin wohlfühlen, Mensch und Tier gleichermaßen.
Kommentare
0 Kommentare
Noch keine Kommentare.