© © Gemeinde Stuhr

Sprachtreff – Niederländisch

Montag, 15. Juni 2026

18:15 Uhr

Ende: 19:45 Uhr

Mehr-Generationen-Haus Stuhr-Brinkum

Bremer Straße 9

28816 Stuhr

Eintritt frei

Freizeit

KI-klassifiziert (hohe Konfidenz)

Beschreibung

„Samenkomen om Nederlands te spreken“, unter diesem Motto trifft sich zweimal im Monat, jeweils am ersten und dritten Montag, der Niederländisch-Sprachtreff in der Backstube des MGH.

Eingeladen ist jeder, der Freude an der niederländischen Sprache hat, Vokabular üben oder einfach mal wieder auf Niederländisch plaudern möchte. Auch Freunde der plattdeutschen Sprache sind herzlich willkommen. Platt und das Niederländisch, welches im Norden des Landes gesprochen wird, haben viel gemeinsam. Geplaudert wird über Reisen, Hobbys, Politik oder einfach über Gott und die Welt. Kurs-Charakter haben die Treffen zwar nicht, aber diejenigen, die Probleme bei der Formulierung haben oder denen Vokabeln fehlen, finden Unterstützung.

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Tee oder Kaltgetränken gesorgt.

Jeden ersten und dritten Montag im Monat von 18:15 bis 19:45 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Veranstalter: Mehr-Generationen-Haus Stuhr-Brinkum

Kommentare

0 Kommentare

Alle Kommentare
Dein Kommentar wird anonym veröffentlicht.

Noch keine Kommentare.