© Stadt Syke

Stammtischkämpfer:innen-Seminar gegen rechte und rassistische Parolen

Samstag, 27. Juni 2026

10:00 Uhr

Ende: 17:00 Uhr

Eintritt frei

Messe & Kongress

Seminar

KI-klassifiziert (hohe Konfidenz)

Beschreibung

In diesem Workshop von "Aufstehen gegen Rassismus" werden Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt, die uns dabei unterstützen, den rechten und rassistischen Parolen etwas entgegenzusetzen. Der Stammtisch ist überall: an der Supermarktkasse, auf dem Spielplatz, in der Bahn oder in der Arbeitsgruppe. Aber: Wir sind auch überall! Und wir können durch Widerspruch, deutliches Positionieren und engagierte Diskussion ein Zeichen setzen, die Stimmung in unserem Umfeld beeinflussen und unentschlossenen Menschen in Beispiel geben.
Der Workshop ist kostenlos, Anmeldungen sind über runder_tisch_syke@posteo.de erforderlich
Der Workshop wird organisiert von Runder Tisch Syke - für Demokratie, Zusammenhalt und Vielfalt in Kooperation mit der VHS in Syke und mit Unterstützung durch den Verein "Prävention für Syke e. V."

Veranstalter: Runder Tisch Syke - für Demokratie, Zusammenhalt und Vielfalt in Kooperation mit der VHS in Syke

Kommentare

0 Kommentare

Alle Kommentare
Dein Kommentar wird anonym veröffentlicht.

Noch keine Kommentare.