Verschoben
Dieses Event ist verschoben.
Der ursprüngliche Termin ist nicht mehr aktuell. Bitte prüfe den neuen Termin direkt beim Veranstalter, bevor du losgehst oder Tickets kaufst.
Kunst & Kultur
Sonntag, 27. September 2026
15:00 Uhr · Ende 17:00 Uhr
Ausstellung Manfred Kirschner im Haus Hünenburg in Achim-Baden
Beschreibung
„Über den Tiefen einer Frage zu wachsen“
Der Kunstverein Achim zeigt ab dem 27. September 2026 im Haus Hünenburg in Achim-Baden neue Arbeiten von Manfred Kirschner. Malerei, Collage, Mobiles und Literatur treten dabei in einen offenen Dialog.
Kirschners neue Arbeiten auf Leinwand bewegen sich zwischen expressiver Geste und konkreten Bildfragmenten. Manche entstehen auf bereits gebrauchten Leinwänden, deren Spuren und Leerstellen in die neuen Bilder eingehen. Vertrautes wird dabei verschoben, überlagert und neu lesbar.
Erstmals zeigt der Künstler auch Mobiles aus gefundenen Alltagsgegenständen: verrostete Grasscheren, entwertete Sparbücher oder zurückgelassene Holzrahmen werden zu beweglichen und poetischen Konstellationen.
Ergänzt wird die Ausstellung durch Kirschners Bücher, in denen Collage und Prosa miteinander verbunden sind. Am 25. Oktober um 15 Uhr liest der Künstler daraus in einer Leseperformance.
Die Ausstellung eröffnet am 27. September um 15 Uhr. Eine Einführung gibt der Kurator und Künstler Oliver Zabel.
Die Ausstellung endet mit einer Finissage und Künstlerführung am 22.11. um 15 Uhr.
Details
- Veranstalter
- Kunstverein Achim e.V.
- Rubrik
- Kunst & Kultur · Ausstellung KI-klassifiziert (hohe Konfidenz)
Stimmt etwas nicht? Fehler melden
Kommentare
0 Kommentare
Noch keine Kommentare.