© Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH

One Night of Dire Straits - Tribute

Samstag, 20. Februar 2027

20:00 Uhr

Ende: 22:00 Uhr

Kugelbake-Halle Veranstaltungszentrum

Strandstraße 80

27476 Cuxhaven

Preis auf Anfrage

Konzert

Rock

KI-klassifiziert (hohe Konfidenz)

Beschreibung

Die Dire Straits waren eine Band der Superlative.
Mit Mark Knopflers markanten Gitarrenspiel und seiner tiefen Stimme sofort erkennbar, gelang ihnen in einem knappen Jahrzehnt der Aufstieg von kleinen Bar-Konzerten auf die größten Bühnen des Planeten.
Als Gegenpol zum damalig populären Punk-Rock führten die stets klammen („Dire Straits“) Musiker mit ihren vielen musikalischen Einflüssen nur ein kurzes Nischendasein, bis sie sich in Rekordzeit zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte entwickelten und in ihrer Karriere über 120 Millionen Platten absetzten.
Mit „Sultans of Swing“ gelang ihnen Ende der 70er Jahre der Durchbruch und stellte Mark Knopfler als Sänger, Komponist und vor allem als Gitarrist in den Mittelpunkt.
Ihren Zenit erreichte die Gruppe Mitte der Achtziger mit dem Rekorde brechenden Album „Brothers in Arms“ sowie dem Song „Money For Nothing“, eine Kooperation mit „Geordie“-Landsmann Sting.
Doch der Erfolg und der große Erwartungsdruck forderten einen zu hohen Preis von den beteiligten Musikern.
1995 gab Mark Knopfler die endgültige Trennung der Band bekannt.
Über 30 Jahre später stehen sowohl die größten Hits als auch die Geheimtipps der
eingeschworenen Fangemeinde im Mittelpunkt der Tribute Show „One Night of Dire Straits“.
Gitarrist und Sänger Alex Moll nimmt zusammen mit seiner exquisit besetzten Band von Live- und Studiomusikern den Zuschauer mit auf eine Reise voll faszinierender und handgemachter Musik.

Veranstalter: Konzertagentur Piekert GmbH

Kommentare

0 Kommentare

Alle Kommentare
Dein Kommentar wird anonym veröffentlicht.

Noch keine Kommentare.