© Stadt Wildeshausen

Rumpelstil

Donnerstag, 10. September 2026

16:30 Uhr

Ende: 00:00 Uhr

Gymnasium Wildeshausen

Humboldtstraße 3

27793 Wildeshausen

Preis auf Anfrage

Familie

Kindertheater

KI-klassifiziert (hohe Konfidenz)

Beschreibung

Früher – ja „früher“ - das waren schlimme Zeiten! Da verlor ein leichtsinniger Müller seine Tochter Olivia durch das Versprechen an den König, dass sie Stroh zu Gold spinnen kann. Das kann doch niemand! Zum Glück hilft ihr ein seltsames zauberndes Wesen, dem sie allerdings einen hohen Preis dafür versprechen muss: ihr erstes Kind!
Wie die brave Müllerstochter sich doch noch als eine selbstbewusste junge Frau entpuppt, mit Rumpelstil einen Deal aushandelt und was die Geschichte für ein unerwartetes Ende findet, erzählt das Theaterstück mit Live-Musik, Poesie, Tanz und ... Humor!
Mit einfachen märchenhaften Mitteln, einem großen Kreisel, Musik und einer Prise Zauberei erzählen die Schauspielerinnen des Musiktheaters Lupe in einer eigenen Bühnenfassung von dem großen Schritt, den die Müllerstochter in die Eigenständigkeit macht, ja, und dass alle Kinder, natürlich auch Mädchen, ein Recht darauf haben, mit allen Möglichkeiten gefördert zu werden und selbst über sich und ihre Rolle in der Welt zu entscheiden!
für Familien mit Kindern ab 4 Jahren, Spieldauer ca. 50 min.

Veranstalter: Kulturkreis Wildeshausen e.V.

Kommentare

0 Kommentare

Alle Kommentare
Dein Kommentar wird anonym veröffentlicht.

Noch keine Kommentare.