Kunst & Kultur
Mittwoch, 04. November 2026
18:30 Uhr · Ende 20:45 Uhr
Spinnen und Verarbeitung von Wolle - vom Schaf zur Wolle zum Stoff
Beschreibung
In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit der alten, aber immer noch aktuellen Technik zur Bekleidungsherstellung. Vorgesehen ist das Verspinnen mittelts Spindel bzw. Spinnrad. Anschließend soll die Wolle verarbeitet werden. Stricken, Häkeln oder weben steht zur freien Auswahl. Auch besteht die Möglichkeit, direkt das Weben mit dem Gatterkamm auszuprobieren.
Bei größeren Projekten besteht die Möglichkeit einen Folgekurs zu belegen. Der Kurs ist in den Fertigkeiten aufbauend. Ein Einstieg ist jedoch jederzeit möglich. Weben erfolgt auf einem Gatterkamm-Webrahmen, Spinnrad und Webrahmen können für den Abend gemietet werden (15,00 € für den gesamten Kurs).
Das Material wird über die Kursleitung bezogen. Die Kosten dafür richten sich nach der Projektgröße.
Dieser Kurs der LEB Klenkendorfer Mühle, findet ab Mittwoch, den 04. November 2026, 5 x, jeweils mittwochs, von 18.30 bis 20.45 Uhr in Beverstedt statt. Die Kursgebühr beträgt 75,00 € plus Materialkosten.
Anmeldungen nimmt die LEB Klenkendorfer Mühle unter der Tel-Nr. 04763/3848-273, persönlich im Rathaus der Gemeinde Gnarrenburg, Zimmer OG11 oder per E-Mail: info@leb.gnbg.de entgegen
Details
- Veranstalter
- LEB Klenkendorfer Mühle
- Rubrik
- Kunst & Kultur · Kreativkurs KI-klassifiziert (hohe Konfidenz)
Stimmt etwas nicht? Fehler melden
Kommentare
0 Kommentare
Noch keine Kommentare.