Familie
Dienstag, 29. September 2026
17:00 Uhr · Ende 20:00 Uhr
Terra Preta - fruchtbare schwarze Erde
Veranstaltung im Rahmen des Klimaschutzprojektes 2.0, gefördert durch das Programm „Klimaschutz im Alltag“, der Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft
Beschreibung
Von 17–19 Uhr schauen wir uns im Gemeinschaftsgarten an, was es mit der geheimnisvollen Schwarzerde aus dem Amazonasgebiet auf sich hat. Wir erfahren, wie Pflanzenkohle, Mikroorganismen und organische Gartenabfälle zusammenspielen, und stellen anschließend selbst Pflanzenkohle im Pyrolyseofen her. Hierfür bitte bis zum 27. September anmelden.
Anmeldung und weitere Informationen:
Die Teilnehmerzahl unserer Angebote ist begrenzt, ebenso benötigen wir eine Mindestanmeldezahl. Bitte meldet euch bis spätestens 3 Tage vor dem Termin an. Wir bevorzugen eine Anmeldung per Mail (bitte Personenzahl und Telefonnummer angeben)
an: heike.schneider@kirche-bremen.de oder unter 0163 372 85 63
Denkt an eine dem Wetter entsprechende Kleidung, denn viele der Veranstaltungen finden draußen statt! Nur bei Dauerregen fallen sie aus. Fast alle Angebote sind kostenfrei, doch Spenden sind immer willkommen, um damit weitere Angebote finanzieren zu können.
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie, dass die Anwendung Google Maps beim Aktivieren von Inhalten Cookies
auf Ihrem Gerät setzt, z.B. zwecks Reichweitenmessung und profilbasierter Werbung. Näheres s.
zur Datenschutzerklärung
im Gemeinschaftsgarten in der Lüder Clüver Str. 12
Lüder-Clüver-Str. 12
28779 Bremen
Mitarbeitende
Farger Straße 19
28777 Bremen
Details
- Veranstalter
- Ev. Kirchengemeinde Bremen-Blumenthal
- Rubrik
- Familie · Workshop KI-klassifiziert (hohe Konfidenz)
Stimmt etwas nicht? Fehler melden
Kommentare
0 Kommentare
Noch keine Kommentare.