© Stadt Verden
So 20 Sep

Freizeit

Sonntag, 20. September 2026

13:00 Uhr · Ende 18:00 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag anlässlich "Jugend jazzt"

Beschreibung

Der Herbst kann kommen! Verkaufsoffener Sonntag, Jazz & Blues und Ökomarkt
Am Jazz- und Blues Wochenende gibt es in Verden nicht nur jede Menge Musik, gleichzeitig lädt der Kaufmännische Verein zu Verden e.V. zum Verkaufsoffenen Sonntag ein.
Bereits am Samstag, 19.09. ertönen Jazz- und Bluestöne in der Fußgängerzone. Zwischen 10:30 Uhr und 13:30 Uhr sind an drei Standorten entlang der Großen Straße nachfolgende Auftritte sind seitens der Verdener Jazz und Blues Tage in Planung: Mit dabei sind die Bands DeLorean (spielen an der KostBar), Blancker Sound (am Portofino) und Marshmallows (Große Str./Ecke Brückstraße). Die hervorragende Gelegenheit sich zum Frühstück zu treffen, schnacken und sich von den hiesigen Frühstücksangeboten begeistern zu lassen. Genau richtig um sich entspannt auf die abendliche, traditionelle Kneipennacht vorzubereiten.
Am 20.09.2026 heißt es am Verkaufsoffenen Sonntag wieder fleißig bummeln & shoppen und einfach die Stadt genießen. Viele Geschäfte bieten Aktionen für Groß und Klein an, auch für Speis und Trank ist wie immer gesorgt. Weiterhin präsentiert der Verdener Einzelhandel die aktuelle Herbstkollektion in voller Bandbreite. Der Kaufmännische Verein zu Verden e.V. hofft, dass Petrus schönes Herbstwetter beisteuert – frühherbstlicher Sonnenschein ist bestellt – nicht nur von 13 bis 18 Uhr.
Auch der Verkaufsoffene Sonntag steht natürlich im Zeichen der Jazz- und Bluestage. Entsprechend findet das große Abschlusskonzert „Jugend jazzt in Verden“ statt. Dem Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm auf der Open-Air-Bühne auf dem Rathausplatz. Das vorangegangene Workshopwochenende nimmt die teilnehmende Jugend zum Anlass die erarbeiteten Titel mit großer Freude und auf erstaunlichem Niveau zu präsentieren. Das Bühnenprogramm beginnt gegen 14.00 Uhr. Ein Hörgenuss für alle Musikbegeisterten! Sitzplätze sind selbstverständlich vorhanden und der Eintritt ist frei!
Langersehnt und endlich wieder da! Der beliebte Ökomarkt auf dem Lugenstein beim Verdener Dom. Dort gibt es ein variierendes, vielfältiges Angebot an Produkten aus kontrolliert biologischem Anbau. Einige Marktstände bieten auch Speisen oder Getränke zum Genuss vor Ort an. Zahlreiche interessante Infostände, ein großes ökologisches Sortiment und unterhaltsame Musik bereichern das Markttreiben vor der wunderschönen Kulisse des Verder Doms ebenfalls von 13 bis 18 Uhr.

Details

Veranstalter
Kaufmännischer Verein zu Verden e.V.
Rubrik
Freizeit KI-klassifiziert (hohe Konfidenz)
Stimmt etwas nicht? Fehler melden

Was stimmt nicht?

Keine Anmeldung nötig. Der Hinweis geht nur an die Redaktion.

Kommentare

0 Kommentare

Alle Kommentare
Dein Kommentar wird anonym veröffentlicht.

Noch keine Kommentare.