Messe & Kongress
Freitag, 06. November 2026
16:30 Uhr · Ende 18:45 Uhr
Wie geht das- nachhaltiges Modernisieren/Sanieren/Bauen?
Beschreibung
Die Veranstaltung wird mit Unterstützung der BIWENA durchgeführt und hat zwei Schwerpunkte:
A: Wie gestalte ich die Umsetzung im eigenen Haus? Was hindert Sie daran, zu beginnen? Solche Art von Baustellen scheinen oftmals ein große Herausforderung an alle zu sein. Was ist der erste Schritt? Woher kommt Unterstützung? Sie erhalten hier eine Grundlage über Anforderungen und Instrumente zum Durchführen von Bauprojekten.
B: Welchen nachhaltigen Baustoff verwende ich wo und wofür? Was sagt ihr Bauchgefühl zu den verschiedenen Materialien? Für die Entscheidungsfindung werden wir Ihnen die einzelnen nachhaltigen Baustoffe mit ein paar Kennzahlen vorstellen und die Verwendung und Verarbeitung grob erklären. Wir haben Beispiele zum Anfassen mitgebracht.
Im Anschluss gibt es die Möglichkeit den äußerst nachhaltigen Strohballenbau kennen zu lernen.
Inhalte:
A: Entscheidungsfindung; Planung-Umsetzung-Kosten; Bauablauf gestalten; Fehlerquellen
B: Grundlegende Eigenschaften; Stärken und Schwächen der natürlichen Baustoffe; Anwendung und Besonderheiten; Trendentwicklungen
Bitte melden Sie sich an unter der Tel: 04242/ 976 4140
oder online unter: https://www.vhs-diepholz.de/kurssuche/kurs/Wie-geht-das--nachhaltiges-ModernisierenSanierenBauen/T00100002
Details
- Veranstalter
- VHS des Landkreises Syke
- Rubrik
- Messe & Kongress · Vortrag KI-klassifiziert (mittlere Konfidenz)
Stimmt etwas nicht? Fehler melden
Kommentare
0 Kommentare
Noch keine Kommentare.