Pokémon-Hype: 30 Jahre Pikachu, Karten und Kult

24.09.2026 citybeat

Die Radio-Bremen-Doku zeigt Pokémon zwischen Nostalgie, Community und großem Geld – mit Frederik Fleig auf Spurensuche in Japan und Deutschland.

„Y-History: Der Pokémon-Hype: 30 Jahre Pikachu, Karten und Kult“ ist seit dem 21. September 2026 in der ARD Mediathek verfügbar. Die Radio-Bremen-Produktion begleitet Reporter Frederik Fleig bei der Frage, weshalb Pokémon seit drei Jahrzehnten Fans bindet und längst mehr als ein Kinderspiel ist.

Die Doku führt nach Tokio zum Pokémon-Go-Festival und in das Viertel Akihabara, außerdem zu einem Turnier in Frankfurt. Sie blickt auf die Geschichte der 1996 gestarteten Marke, auf Sammler und Profispieler sowie auf den Markt für seltene Karten, deren Werte teils in die Hunderttausende Dollar reichen.

Quelle: Presseportal Bremen

Kommentare

0 Kommentare

Alle Kommentare
Dein Kommentar wird anonym veröffentlicht.

Noch keine Kommentare.